Ihre Ute

Aktion Kindertraum lebt vom guten persönlichen Kontakt: Denn die Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen zu erfüllen, das sind ganz persönliche Momente. Ute Friese – Initiatorin und Geschäftsführerin von Aktion Kindertraum – berichtet hier von Begegnungen mit beeindruckenden Menschen, tollen Projekten und Themen, die sie selbst bewegen.

Mattisburg, Pfennigparade, Summ Summ und Iah

Liebe Freundinnen und Freunde von Aktion Kindertraum Ein sehr bewegtes Jahr 2021 liegt hinter uns, Corona hin oder her. Wie alle in unserer bundesdeutschen Gesellschaft mussten auch wir uns in der Geschäftsstelle von Aktion Kindertraum mit den manchmal komplizierten Regelungen zur ...

Zum Beitrag

Was mir zu Herzen ging

Liebe Freundinnen und Freunde von Aktion Kindertraum! Wie viele Mitmenschen bin ich gerade hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich in letzter Zeit wieder ganz schön viel und gern gereist für Aktion Kindertraum (dazu gleich mehr). Auf der anderen Seite deutet sich – einmal ...

Zum Beitrag

Für uns alle einen ganz schönen Sommer!

Liebe Freundinnen und Freunde von Aktion Kindertraum! Zum Glück hat sich ja nun die Lage mit dem großen C vorne entschärft und wir alle hoffen nun auf einen entspannten Sommer. Ob wir nun arbeiten oder in den Urlaub fahren, ich finde: Wir haben es nach unserem disziplinierten ...

Zum Beitrag