Ihre Ute

Aktion Kindertraum lebt vom guten persönlichen Kontakt: Denn die Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen zu erfüllen, das sind ganz persönliche Momente. Ute Friese – Initiatorin und Geschäftsführerin von Aktion Kindertraum – berichtet hier von Begegnungen mit beeindruckenden Menschen, tollen Projekten und Themen, die sie selbst bewegen.

Zwei Champions: Nick und Lucas

Manchmal ertappe ich mich selbst in der Mama-Rolle. Aber wahrscheinlich gehört das zu meinem Job einfach dazu. Ende September zum Beispiel: Ich war auf dem Weg von Hannover ins beschauliche Waltrop in Nordrhein Westfalen. „Was ist aus den Kindern eigentlich geworden – Juristen, ...

Zum Beitrag

Aus dem Schatten ins Licht!

Eine Premiere der besonderen Art konnte Aktion Kindertraum kürzlich feiern: Nämlich jene unseres Live-Talks BLICKPUNKT, den wir via Facebook gestreamt haben und der nun auf unserem YouTube-Kanal ebenfalls zu sehen ist. Das Thema war eines mit dem wir uns schon sehr lange ...

Zum Beitrag

Mit Abstand in Aktion

Liebe Freundinnen und Freunde von Aktion Kindertraum. Die letzten Wochen und Monate waren wegen der Einschränkungen durch das Corona-Virus eher ruhig mit Blick auf öffentliche Veranstaltungen und Meetings. Dafür konzentrierte sich die Arbeit eben mehr in unserer hannoverschen ...

Zum Beitrag

Glaubwürdigkeit ist das A und O

Liebe Freundinnen und Freunde von Aktion Kindertraum. Gerade bei Non Profit Organisationen (NPO) wie Aktion Kindertraum ist es wichtig zu wissen: Was wird aus Ihren Spenden? Wird die Verwendung der Mittel stets transparent dargestellt? Ist die betreffende Organisation wirklich gemeinnützig? ...

Zum Beitrag