Adventskalender Scan 2 300x300 - Das Start up Juhubelbox startet eine einmalige Spendenaktion für Aktion Kindertraum
Türchen öffnen und QR-Code scannen

Das Start up Unternehmen Juhubelbox sprudelt nur so vor Ideen und wunderbaren, liebevoll-kreativ gestalteten Produkten für Kinder und besonders für Kindergeburtstage. Hinter Juhubelbox stecken Astrid Appl und Linda Just. Beides Mütter, beide kreativ und beide lieben Kinder und Parties. Daher war die Idee naheliegend, aus der gemeinsamen Leidenschaft heraus unternehmerisch tätig zu werden.

Weil Astrid und Linda Kinder besonders am Herzen liegen und vor allem die, die es sowieso nicht so leicht im Leben haben, entstand eine besondere Idee: In diesem Jahr gibt es das erste Mal einen Adventskalender für den guten Zweck. Dieser kann online für 1,80 Euro bestellt werden. Ein Euro jedes Kalenders geht direkt als Spende an Aktion Kindertraum und lässt so die Herzenswünsche von Kindern in besonderen Lebenssituationen wahr werden.

Adventskalender Titel 300x300 - Das Start up Juhubelbox startet eine einmalige Spendenaktion für Aktion Kindertraum
Der Adventskalender von Juhubelbox

Astrid sagt: „Wir haben für unseren Charity Adventskalender nach einer Organisation gesucht, die Kinder in Notsituationen unterstützt und vor allem etwas Freude in ihr ansonsten so schwieriges Leben bringt. Bei unserer Suche sind wir auf Aktion Kindertraum aufmerksam geworden und haben sofort gewusst, dass wir hier unterstützen wollen.  Wir sind beide selbst Mütter und möchten einfach etwas zurück geben an die Kinder, die krank sind, einen Unfall hatten oder in einer ganz schweren Lage stecken. Wir finden es ganz toll, dass Aktion Kindertraum Herzenswünsche erfüllt. Wir hoffen ganz viele Charity Adventskalender verkaufen zu können, damit viele Wünsche wahr werden.“

Hinter jedem Türchen des Charity Adventskalenders befindet sich ein QR-Code, der zu besonders kreativen Bastelideen, Rezepten, Ausmalbildern oder einem Gewinnspiel führt. Astrid erklärt: „Mit unserem Adventskalender wollen wir Familien inspirieren, die Adventszeit für gemeinsame Aktivitäten zu nutzen. Unser Kalender steht für schöne Familienmomente, für Freude, Fantasie, Lachen und Kreativität. Kurz: Für mehr Advent “.

„Juhubel“ was bedeutet das eigentlich, es klingt wie eine neue Wortkreation? Astrid erklärt „Juhubel ist die Kombination aus JUHU und JUBEL. Juhubel ist für uns das ultimative Glückgefühl, es steht für Spaß, Freude und gute Laune. Es passt perfekt zu allem, was wir mit Juhubelbox machen. Denn da stehen vor allem der Spaß und die Freude im Mittelpunkt.“

bySIMOarts.com Ueber Uns 1 klein 300x200 - Das Start up Juhubelbox startet eine einmalige Spendenaktion für Aktion Kindertraum
JUHU und JUBEL = JUHUBEL

Die Herzstücke von Juhubelbox sind genau genommen keine Adventskalender, sondern sogenannte Abenteuerboxen, die mit verschiedenen Mottos alles bereithalten, was Kinderherzen höherschlagen lässt und ein fertiges Programm für Kindergeburtstage bieten. Passend zu den Mottoboxen findet man im Shop von Juhubelbox wunderbare Dekorationen für den Raum und den Geburtstagstisch von Girlanden, Luftballons und Kerzen bis hin zu Tellern, Bechern oder Kerzen. Außerdem gibt es viele kleine andere Dinge, wie Stempel, Stifte Buttons, die sich als kleine Geschenke oder Mitbringsel eignen.

bySIMOarts.com Ueber Uns 2 klein 300x200 - Das Start up Juhubelbox startet eine einmalige Spendenaktion für Aktion Kindertraum
Linda Just (links) und Astrid Appl – die Gründerinnen von Juhubelbox

Zu der Frage, wie Juhubelbox eigentlich gegründet wurde, ob es ein Schlüsselerlebnis gab, erzählt Astrid: „Als ich bei dem 4. Geburtstag meines Patenkindes total spontan und unvorbereitet einspringen musste, da die Eltern die Party nicht durchführen konnten, war das eigentlich der Magic Moment – Die Geburtsstunde für unser Unternehmen. Innerhalb weniger Stunden musste ich eine Schatzsuche vorbereiten, denn alle Gäste waren bereits eingeladen. Ich hatte Panik, wie ich das so schnell schaffen sollte und wie ich überhaupt eine Schatzsuche organisieren sollte. Alles hat dann so toll geklappt, indem ich einfach nur meiner Kreativität ihren Lauf gelassen habe und die leuchtenden Kinderaugen am Ende sprachen für sich. Wie schön wäre es doch, dachte ich mir danach, wenn einfach je nach Partymotto schon eine fertige Abenteuerbox für Kindergeburtstage bereit stände mit allem, was man an spannenden Aufgaben und kreativem Basteln so benötigt. Eben ein komplettes Beschäftigungsprogramm für die Party.“

Ute Friese, Geschäftsführerin von Aktion Kindertraum, freut sich sehr, dass kreative Menschen, die selbst gerade ein Start up gründeten, wie Astrid Appl und Linda Just, etwas für andere gemeinnützig tun und sich mit so einer tollen Aktion für die Herzenswünsche von Kindern und die Arbeit von Aktion Kindertraum engagieren. Ein großes Danke!

Gastautorin: Lea Stanke