Drei gebundene DIN A4-Bücher mit Presseartikeln. Mehr als 2.000 Seiten, die genau 4.964 Gramm wiegen. Wir sind beeindruckt. Erstmals hatten wir im vergangenen 20. Jubiläumsjahr 2018 eine Agentur für die Medienbeobachtung eingesetzt.

Aktion Kindertraum Blog Pressearbeit2Web - Pressearbeit ist (über-)lebenswichtig
Drei dicke Mediendokumentationen
Aktion Kindertraum ist deutschlandweit sichtbar

So konnten wir deutschlandweit sehen, wo überall über Aktion Kindertraum berichtet wurde. Ob in Tageszeitungen, Wochen- und Monatsmagazinen, im TV, Radio oder den sozialen Medien. Wir waren überall dabei!

Aktion Kindertraum Blog Pressearbeit3Web 1024x545 - Pressearbeit ist (über-)lebenswichtig
Überall dabei: Aktion Kindertraum im Heft von Guido Maria Kretschmer, in Tageszeitungen, Monatsmagazinen
Überraschung: Noch viel mehr Aktivitäten als gedacht …

Da gab es einmal unsere Reise durch zehn deutsche Städte, für die wir ganz viel Pressearbeit, drei Pressekonferenzen und viele Events vor Ort organisiert hatten. Und dann noch dazu ganz viele Berichte über Engagements von Vereinen, Sponsoren, Unterstützern, von denen wir manchmal sogar nichts gewusst hatten … Schön, dass wir so davon erfahren und uns bei ihnen bedanken konnten!

Immer auf der Suche: Nach Wünschen – und neuen SpenderInnen

Warum ist für uns die Pressearbeit so wichtig: Weil wir so immer weiter bekannt werden, sich immer mehr Kinder bzw. deren Eltern an uns wenden können, damit die Herzenswünsche von sozial benachteiligten, kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen sowie deren Geschwistern erfüllt werden können. Und natürlich lernen uns so immer mehr SpenderInnen und UnterstützerInnen kennen.

IMG 7796 1024x768 - Pressearbeit ist (über-)lebenswichtig
Ganz schön schwer: Fast fünf Kilo Pressearbeit – aber ein Gewicht, das Ute gerne trägt …

Zu unserem Presse-Team gehören unter anderem die vier Blogautoren Ute, Michaela, Katja und Andreas, weiter noch Bela, Robert und natürlich noch unsere Verantwortlichen für Social Media: Alex und Luka, die fleißig auf Facebook und Instagram posten. Und: Seit Kurzem sind wir auch auf LinkedIn zu finden.