Was soll ich sagen, Pressearbeit und Netzwerken lohnen sich einfach. Es macht nicht nur Spaß, neue Leute kennenzulernen, sondern auch, dass man durch Weitersagen ganze Netzwerke kennenlernt. So geschehen mit dem Frauen-Medienstammtisch. Die kamen einfach auf mich zu und sagten: „Wir haben Dich doch schon ein paar Mal im TV gesehen, magst Du Dich und Dein Team nicht einfach mal bei unserem Frauen-Medienstammtisch vorstellen?“

Aktion Kindertraum Blog Frauenmedienstammtisch4a 1024x668 - Starke Frauen halten zusammen
Zuhören, Diskutieren, Austauschen: Netzwerken beim Frauen-Medienstammtisch

Na, klar! Also habe ich einfach alle zu uns an den Pfarrlandplatz in Linden eingeladen. Gott sei Dank hat auch das Wetter mitgespielt, sodass wir den Gemeinschafts-Garten des Hauses nutzen konnten. Der Abend wurde dann auch ein voller Erfolg. Die Organisatorinnen Katja und Dunja verrieten mir: „So lange sind wir bisher noch nirgends geblieben wie bei Dir. Du hast irgendwas richtig gemacht!“ Naja, da waren wir alle dann auch richtig stolz drauf!

Aktion Kindertraum Blog Frauenmedienstammtisch3 1024x573 - Starke Frauen halten zusammen
Nach dem Film beantwortete ich viele Fragen darüber, wie wir Wünsche erfüllen und wie unser Alltag hier im Büro aussieht.

15 starke Frauen, die als Pressesprecherinnen oder Journalistinnen tätig sind, kamen hier bei uns im Büro zusammen, schauten sich unseren Aktion Kindertraum-Film an und lauschten äußerst interessiert unseren Erfahrungsberichten über unsere Wunscherfüllungen.

Aktion Kindertraum Blog Frauenmedienstammtisch1 1024x734 - Starke Frauen halten zusammen
Im Team stellten wir uns den anregenden Diskussionen beim Frauen-Medienstammtisch. Von links: Ich, Dani und Helga.

Dani und Helga aus meinem Team waren auch dabei, sodass wir uns gleich in mehreren Gesprächsrunden austauschen konnten. Insgesamt ein sehr gelungener Abend.

Ihre Ute