Nicht immer ist überall das drin, was drauf steht. Manchmal ist das ärgerlich, in unserem Fall, also für Aktion Kindertraum, bedeutete es eine Riesenüberraschung – und ganz viel Freude. Aber mal von vorn:

Eigentlich feiert die Tischlerei Strecker in Neustadt alle vier Jahre ein großes Weihnachtsfest. Auch dieses Jahr planten die Streckers Großes für ein schönes Fest mit bis zu 3.000 Menschen. Doch Corona machte es leider unmöglich. Dennoch wurden wir nicht vergessen, wie auch in anderen Jahren schon. Und so waren wir eingeladen worden, um einen großen Scheck über 2.020 Euro zu bekommen.

Eine Spende, um Kindern im Krankenhaus Freude zu bereiten

 

Aktion Kindertraum Blog Spend Tischlerei Strecker1 scaled - Schöne Überraschung für Aktion Kindertraum: Spendensumme verdoppelt
Große Freude bei Ute Friese (Fotos links außen) und Uta Beger (rechts außen) alias Klinik-Clownin Fidele: Rüdiger Brüggmann, Monika, Hartmut und Dennis Strecker (von links) halten den Scheck, der lediglich auf die Hälfte der eigentlichen Spendensumme ausgeschrieben ist.

Das Geld sollte an Uta Beger alias Klinik-Clownin Fidele gehen, damit sie in den Krankenhäusern – und hoffentlich bald auch im Neustädter – Kinder mit ihren Späßen, bunten Luftballon-Figuren, Musik und Clownerei zum Lachen bringen kann. Wie schön als dann Rüdiger Brüggmann, Gründungsmitglied der Tischlerei, verkündete: „Ich habe noch eine Überraschung für Sie! Ich verdoppele die Summe auf 4.040 Euro!“

Ein ganz großes DANKE an Rüdiger Brüggmann und Familie Strecker

Wir hatten ja schon viel erwartet – und bekamen noch viel mehr! Was für ein schöner Tag. Unser ganz großer Dank geht an Monika, Hartmut und Junior Dennis Strecker sowie natürlich an Rüdiger Brüggmann.

Ute Friese fehlten zunächst die Worte, dann sagte sie gerührt: „Das ist jetzt aber wirklich ganz toll. Damit hätten wir ja überhaupt nicht gerechnet! Vielen vielen Dank!“ Und Klinik-Clownin Fidele meinte nur: „Ich weiß ausnahmsweise mal nicht, was ich sagen soll! Ich freue mich riesig! So kann ich noch mehr Kindern eine Freude bereiten.“

Klar, dass es auch noch als Dankeschön ein paar Luftballon-Figuren gab: Einen blauen Hund für das Enkelkind von Rüdiger Brüggmann, das zur Zeit krank ist, einen gelben Tiger für das Kind von Strecker-Junior Dennis sowie eine pinkfarbene Dankeschön-Blume, die an Monika ging.

Der Weihnachtsmarkt wird übrigens dieses Mal schon in zwei Jahren nachgeholt: Am 11. und 12. Dezember 2022! Bitte den Termin merken und notieren! Wir freuen uns schon riesig darauf!