Was für eine schöne Überraschung von Aktion Kindertraum gleich im neuen Jahr für zwei Kinder, die oft auf ihre Mutter Rücksicht nehmen und verzichten müssen. Denn Hakims und Naimas Mama ist leider sehr oft krank und hat nicht so viel Zeit und Kraft für die Geschwister, wie sie gerne haben würde. Und gerade jetzt zu Corona-Zeiten ist den beiden oft langweilig.

Aktion Kindertraum Nintendo - Nintendo & BTS-Album für Hakim & Naima
Ute Friese hat die Geschenke übergeben und von den Kindern jeweils eine Rose als Dankschön bekommen.
Songs von BTS und Nintendo-Spiele für die Freizeit

Als wir davon erfuhren, baten wir die Kinder, uns von ihren Wünschen zu erzählen. Der Wunschzettel kam prompt: Der zehnjährige Hakim wünschte sich eine Nintendo Switch Konsole, damit er öfter gemeinsam mit seinem Cousin Spiele austauschen und spielen kann. Seine dreizehnjährige Schwester träumte von einem limitierten Deluxe Album ihrer Lieblingsband die Bangtan Boys, kurz BTS genannt. Neben der CD “Be” gab es dazu in der Deluxe Version auch Fotobuch, Poster, Autogramm und viele weitere Spezial-Features der mega-erfolgreichen Boy-Band aus Südkorea.

Geschenke-Shopping mit Hindernissen …

Ute Friese nahm sich der Aufgabe an, obwohl das Shopping für die Wunscherfüllung nicht ganz so einfach war wie sonst, da alle Geschäfte in Hannovers City wegen des zweiten Lockdowns geschlossen waren. Also wurde alles online bestellt – und dann nach Terminvergabe unter Einhaltung sämtlicher Corona-Vorgaben abgeholt. Und direkt bei der Familie vorbei gebracht. Witzig: Sie wohnt in der selben Straße, wo Ute während ihres Studiums gewohnt hatte. Erinnerungen wurden wach.

Aktion Kindertraum BTS2 - Nintendo & BTS-Album für Hakim & Naima
Wie schön: Wenn Mama mal nicht kann, hört sich Naima ihr neues BTS-Album an und Hakim spielt mit seiner Nintendo-Konsole. Obwohl: Mit Mama macht es natürlich noch mehr Spaß …
Ein dickes Dankeschön an Aktion Kindertraum

Schön verpackt übergab Ute die Geschenke – und wurde von strahlenden Kinderaugen belohnt. Als Dankeschön überreichten die beiden Geschwisterkinder eine Rose, Schokolade für das Team und einen netten Dankesbrief: „Es ist ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Vielen Dank an Aktion Kindertraum. Und ein großes Dankeschön an den Spender Hans-Joachim Neumann, der kurz vor Weihnachten seine Spende ins Büro brachte!“

Aktion Kindertraum BTS - Nintendo & BTS-Album für Hakim & Naima
Geschenke für alle: Als Dankeschön bekam Ute Friese (links) einen Dankesbrief, zwei Rosen und Schokolade für das ganze Team.