Ob Frauennetzwerk, Wirtschaftsdienst oder Familienunternehmer-Verband: Wo genetzwerkt wird, bin ich dabei. Gleich zweimal am selben Ort innerhalb einer Woche war ich jetzt. Einmal beim Auftakt von Frauen in Verantwortung (FinV) in Hannover mit der neuen Regionalleiterin Vardanush Gevorgyan und ein zweites Mal beim Wirtschaftsdienst. Beide Veranstaltungen fanden bei Gastgeber Andreas Bosk, Initiator und Inhaber des Hannover Wirtschaftsdienstes, statt.

Aktion Kindertraum Netzwerken FinV2 1024x634 - Doppelt hält besser – auch beim Netzwerken
Netzwerken bei Frauen in Verantwortung mit der vorherigen und der neuen Regionalleiterin: Karin Fourier und Vardanush Gevorgyan (v. links).

Schön: Auf beiden Veranstaltungen dürfen Vertreter karitativer Organisationen zu Wort kommen und bei FinV wurde sogar direkt eine Spendenbox aufgestellt, die dieses und kommendes Mal für die zehnjährige Vivian aus der Region befüllt wird. Sie wünscht sich eine Reise ans Meer, gemeinsam mit ihrem behinderten Geschwisterkind Liam (7) und ihren Eltern Jessica und Julian. Liam ist lebenslimitierend mehrfach behindert, sitzt im Rollstuhl, wird durch eine Magensonde ernährt.

Aktion Kindertraum Netzwerken FinV3 - Doppelt hält besser – auch beim Netzwerken
Die Spende von FinV wird an Vivian gehen.

Gut für Aktion Kindertraum, dass sich Andreas und Vardanush nicht abgesprochen hatten, denn sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht zweimal eingeladen worden. Obwohl: Bei den Besucherinnen und Besuchern gab es nur wenig Überschneidungen.

Aktion Kindertraum Netzwerken Wirtschaftsdienst1 1024x593 - Doppelt hält besser – auch beim Netzwerken
Zu Gast beim Wirtschaftsdienst mit Gastgeber Andreas Bosk, Peter Schorn und Irina Müller.

Natürlich haben alle unser neues Buch bekommen, wo wir von ganz vielen Fällen berichten, die wir unterstützt haben sowie unseren täglichen Alltag.

Auf Veranstaltungen trifft man selbstverständlich auch alte Bekannte wieder, so wie hier Vanessa Waldeck, Ergo- und Kunsttherapeutin, die uns auch schon unterstützt hat.

Aktion Kindertraum Netzwerken Wirtschaftsdienst2 1024x556 - Doppelt hält besser – auch beim Netzwerken
Vanessa Waldeck traf ich beim Wirtschaftsdienst-FeiertAbend wieder.