Am Jahresende noch Gutes tun – nach Weihnachten und vor dem neuen Jahr 2020: Das war ein wichtiges Anliegen für Robert Andreas Hesse, Geschäftsführer Möbel Hesse, der deshalb am letzten verkaufsoffenen Sonntag 2019 den Erlös eines Gewinnspiels (mit drei Bällen in eines von drei Löchern treffen) großzügig aufrundete und am Abend einen Scheck über 1.000 Euro an Aktion Kindertraum übergab.

Jeweils 500 Euro gehen an die fünfjährige Jenna sowie den zwölfjährigen Gianni. Beide Kinder aus der Region Hannover haben sich bei Aktion Kindertraum eine Reise ins Disneyland Paris gewünscht.

AktionKindertraumScheckuebergabeMoebelHesseGianniJennaBeide - Eintausend Euro von Möbel Hesse für Jenna und Gianni
Freuen sich auf das Disneyland Paris: Jenna und Gianni

Ihren Herzenswunsch, wieder die Mama zu haben, kann Jenna leider niemand erfüllen, denn ihre Mutter ist bei der Geburt des jüngeren Bruders verstorben. Dies hat das Leben der Familie dramatisch verändert. Der Vater musste seine Arbeit aufgeben, um sich um die beiden Kinder kümmern zu können. Gemeinsam mit ihrem Vater und dem kleinen Bruder leidet sie sehr darunter.

Hinzu kommen noch gesundheitlichen Einschränkungen wie Neurodermitis, posttraumatische Belastungsstörungen, ein Herzfehler sowie Schlafstörungen.

Wie viele kleine Mädchen schwärmt Jenna für Disneyfiguren und träumt davon, einmal einer Prinzessin nahe zu sein. Jennas Traum: Sie möchte gerne mit ihrem Bruder und ihrem Papa ins Disneyland nach Paris reisen. Dieser Wunsch ist jetzt näher gerückt.

Bei Gianni wurde 2010 die Krankheit Muskeldystrophie Duchenne diagnostiziert. Seitdem hat sich alles im Leben von seiner Mutter und ihm verändert. Muskeldystrophie ist eine Erbkrankheit, die lebenslimitierend und bislang nicht heilbar ist. Schon lange wünscht sich Gianni, einmal ins Disneyland Paris zu reisen und vielleicht sogar den Eiffelturm zu sehen. Auch seinen Wunsch möchte Aktion Kindertraum erfüllen.

Robert Andreas Hesse: „Wir freuen uns, wenn wir helfen können, solche Wünsche zu erfüllen. Bei vielen Kindern ist es ja vielleicht sogar der letzte Wunsch, wenn sie an lebenslimitierenden Krankheiten erkrankt sind.“

Helga Berndmeyer bedankte sich im Namen von Aktion Kindertraum und der Kinder herzlich für die großzügige Spende. Wir freuen uns riesig!