Unter dem Motto „niemals allein“ starteten mehr als 60 GolferInnen zum Texas Scramble

Sonnenschein, gute Laune und perfekte Stimmung gab es bei den mehr als 60 TeilnehmerInnen, die sich zum ersten Golfturnier der Saison in diesem Jahr in der Region Hannover angemeldet hatten.

Aktion Kindertraum Golfturnier2020 Hannover Golf Action - Golfen für Aktion Kindertraum
Bestes Wetter morgens beim ersten Golfturnier der Saison in der Region Hannover.
Durchstarten bei bestem Wetter

Unter dem Motto „niemals allein“ und mit Beachtung der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen starteten die GolferInnen an einem Juli-Wochenende bei frischen 15 Grad Celsiuns im „Rethmar Golf“ in Sehnde durch. Mitveranstalter und Hauptsponsor des Texas Scramble, bei dem zwei Teams mit je zwei oder vier Spielern pro Mannschaft gegeneinander spielten, waren „maklerinnen-hannover.de“.

Aktion Kindertraum Golfturnier2020 Hannover Golftaschen - Golfen für Aktion Kindertraum
Die Golftaschen sind gepackt. Es kann losgehen.
Heißer Start bei kühlen Temperaturen am Morgen

Dabei waren die kühlen morgendlichen Temperaturen Nebensache, denn alle waren so richtig heiß auf das Charity Spaß-Turnier über 18 Löcher. Die Damen starteten von Rot, die Herren von Gelb, bunt gemischt verteilten sich die Teams nach einem Sektempfang mit den Scorekarten über den riesigen Platz.

Aktion Kindertraum Golfturnier2020 Hannover GewinnerTeam 1024x734 1 - Golfen für Aktion Kindertraum
Strahlende Gewinner: Ute Friese, Carsten Schenk, Lavinia Monica Stanoiu, Monika Höhn (von links)
Gewinner: Ute Friese und Aktion Kindertraum

Platz eins erspielte sich das Team vom Golfclub Gleidingen mit Carsten Schenk, Lavinia Monica Stanoiu, Monika Höhne und Ute Friese. Dabei konnte sich Ute Friese, Gründerin und Geschäftsführerin von Aktion Kindertraum, gleich zweimal freuen: Denn beim abendlichen BBQ – unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln – rundete Geschäftsführer Jürgen Knauth von pro office Hannover den Erlös der Tombola für Aktion Kindertraum von 740 Euro auf 1.000 Euro auf.

Aktion Kindertraum Golfturnier2020 Hannover TheaUte 1024x638 1 - Golfen für Aktion Kindertraum
Thea Simon-van de Ven und Ute Friese (von links) freuen sich über den Erlös der Tombola.
Ein Führerschein für Joel

Ute Friese gab dann auch gleich bekannt, wohin das Geld gehen wird: „Wir möchten damit den 17-jährigen Joel* aus der Region Hannover unterstützen. Sein größter Traum ist es, Feuerwehrmann zu werden. Er verfolgt dieses Ziel schon seit Jahren. Joel engagiert sich in der freiwilligen Jugendfeuerwehr sowie bei den Rettungssanitätern. Jetzt ist er seinem Wunschberuf ganz nahe, denn er hat unter der Voraussetzung, dass er einen Führerschein besitzt, einen Ausbildungsplatz in der Region Hannover. Allerdings ist seine alleinerziehende und schwer erkrankte Mutter nicht in der Lage, ihrem Sohn die Kosten für die Praxis in der Fahrschule zu ermöglichen. Die Theorieprüfung hat Joel übrigens schon bestanden.“

Zufrieden und glücklich zeigten sich am Ende des Turniers und gelungenen Abschluss-Abends auch Organisatorinnen Eva Hirschfeld und Laura Bienek sowie Thea Simon-van de Ven.

Aktion Kindertraum Golf2020 Hannover Thea - Golfen für Aktion Kindertraum
Thea Simon-van de Ven sorgte dafür, dass der Tombola-Erlös an Aktion Kindertraum ging.
„Solche Events haben uns gefehlt!“

Sie meinte: „Ein wirklich gelungener Tag, an dem alle so richtig Spaß hatten. Insbesondere in diesen Zeiten mit Corona konnte man merken, wie sehr allen solche Events gefehlt haben. Ich freue mich, das Turnier als Sponsorin mit unterstützt zu haben. Und natürlich auch, dass bei unserer Tombola so viel Geld zusammengekommen ist, um gleichzeitig auch noch Joels Wunsch erfüllen zu können!“, erklärte die sympathische Maklerin mit holländischen Wurzeln.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die dieses großartige Event Aktion Kindertraum gewidmet haben und natürlich auch bei Daniel Fischer für die Fotos!

*Name auf Wunsch geändert