Tock, tock, tock machte es am Mittwochabend. Kleine Pfeile landeten immer wieder in bunten, runden Scheiben.

Das Aktion Kindertraum-Team lud die Ehrenamtlichen zum Dart-Turnier ein. Zusammen waren wir 20 Personen, die 3 Runden 301 gegeneinander spielten.

20190814 185640 Kopie 1024x768 - Geschicklichkeit an der Scheibe gefragt
JoMi dartet sich ein

Einmal im Jahr treffen wir uns mit unseren unverzichtbaren Helfern zu einer besonderen Aktion. So unternahmen wir schon gemeinsam eine Flussfahrt, wanderten über den Kaliberg Empelde in der Nähe von Hannover oder ließen uns bei einem ganz speziellen Stadtrundgang durch Hannover führen.

Darten war für viele eine Premiere. So wie ich auch, warfen einige vorher noch nie einen Dart auf eine Scheibe. Doch davon ließen wir uns nicht den Spaß verderben im Gegenteil: Der Ehrgeiz war geweckt! Unermüdlich wurde versucht, ganz bestimmte Felder auf der Dartscheibe zu treffen.

Am Ende gewann Team Rot, aber darum ging es gar nicht. Es ging um Zusammengehörigkeit, um gegenseitige Wertschätzung und um jede Menge Spaß.

20190814 212514 Kopie 1024x819 - Geschicklichkeit an der Scheibe gefragt
Das Gewinnerteam

Gemeinschaftsgefühl kam allein dadurch auf, dass jeder etwas zum Buffet beitrug. Es gab kleine Frikadellen, verschiedenes würziges Gebäck, Käse und Weintrauben und auch Süßigkeiten.

20190814 185542 Kopie 1024x768 - Geschicklichkeit an der Scheibe gefragt
Snacks und Schnack am Buffet

Für die Getränke sorgte die i!DE-Werbeagentur, die auch die Dartscheiben, -pfeile und Technik zur Verfügung stellten.

Es war ein gelungener, geselliger Abend. Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer! Ohne euch wären wir von Aktion Kindertraum heute nicht da, wo wir sind.

20190814 212902 Kopie 1024x819 - Geschicklichkeit an der Scheibe gefragt
Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde

Danke an i!DE, dass ihr uns die Dart-Anlage zu Verfügung gestellt habt.