„Das Sommerloch ist eine Bezeichnung…für eine nachrichtenarme Zeit, die vor allem durch die Sommerpause…bedingt ist“. So steht’s bei Wikipedia. Und eigentlich denken wir bei Sommer auch immer an blauen Himmel, Strand, das Meer. Kurz: An wohlverdientes Relaxen. Allein, bei Aktion Kindertraum kennen wir seit über einem Jahrzehnt kein Sommerloch mehr. Für uns ist’s ebenso wenig existent wie das Loch Ness-Ungeheuer.

aktion kindertraum autismus hund timo 1024x768 - Endlich mal mit Mama in die Ferien fahren
Fast erfüllt: Timo und Abbie, die ihre Ausbildung zum Autismus-Begleithund bald abschließen wird.

Allein in den vergangenen Tagen haben wir die Wünsche von zehn Kindern aufgenommen und nun kümmern wir uns wie stets mit Hochdruck darum. Zum Beispiel? Nicole ist die kleine Schwester von Viktoria, die u.a. kleinwüchsig und blind ist. Die Schwestern sind ein Herz und eine Seele, konnten jedoch mit der allein erziehenden Mama noch nie zusammen Urlaub machen. Diesen Wunsch möchten wir jetzt erfüllen. Oder Katharina: Sie ist an Knochenkrebs erkrankt. Bei vielen Krankenhausaufenthalten ist sie dem Arztberuf nähergekommen. Nun wünscht sie sich für ihr angehendes Medizinstudium ein iPad. Oder auch Joah: Er ist in vielerlei Hinsicht eingeschränkt, sehr auf Hilfe angewiesen. Nichts wäre gerade schöner für ihn als einen dauernden Freund an seiner Seite zu wissen – einen Assistenzhund. Und Patrick? Er ist schon seit seiner Geburt körperbehindert…Und nun im Sommer also möchte er auf dem Hamburger Dom einfach mal mit in jedes der Fahrgeschäfte einsteigen in das er hinein darf. Nicole, Katharina, Joah, Patrick*: Aktion Kindertraum wird Eure Wünsche und die sechs weiteren nur zu gern Wirklichkeit werden lassen.

aktion kindertraum charity nicolaskiefer 1024x664 - Endlich mal mit Mama in die Ferien fahren
Vor zwei Jahren golfte unser Twinky erfolgreich mit.

Abgesehen davon sind wir in der Geschäftsstelle in Hannover mitten in den umfangreichen Vorbereitungen für das bereits 7. Nicolas Kiefer Charity-Golfturnier. Der ehemalige Tennisstar ist ja Aktion Kindertraum schon sehr lange und sehr eng verbunden. Wir freuen uns schon auf diesen Tag – und werden Ihnen selbstverständlich darüber berichten.

Also: Sommerloch? Von wegen, das hat bei uns keine Chance.

Ihre Ute Friese