Endlich mal mit Mama in die Ferien fahren

„Das Sommerloch ist eine Bezeichnung…für eine nachrichtenarme Zeit, die vor allem durch die Sommerpause…bedingt ist“. So steht’s bei Wikipedia. Und eigentlich denken wir bei Sommer auch immer an blauen Himmel, Strand, das Meer. Kurz: An wohlverdientes Relaxen. Allein, bei Aktion Kindertraum kennen wir seit über einem Jahrzehnt kein Sommerloch mehr. Für uns ist’s ebenso wenig existent wie das Loch Ness-Ungeheuer.

Fast erfüllt: Timo und Abbie, die ihre Ausbildung zum Autismus-Begleithund bald abschließen wird.

Allein in den vergangenen Tagen haben wir die Wünsche von zehn Kindern aufgenommen und nun kümmern wir uns wie stets mit Hochdruck darum. Zum Beispiel? Nicole ist die kleine Schwester von Viktoria, die u.a. kleinwüchsig und blind ist. Die Schwestern sind ein Herz und eine Seele, konnten jedoch mit der allein erziehenden Mama noch nie zusammen Urlaub machen. Diesen Wunsch möchten wir jetzt erfüllen. Oder Katharina: Sie ist an Knochenkrebs erkrankt. Bei vielen Krankenhausaufenthalten ist sie dem Arztberuf nähergekommen. Nun wünscht sie sich für ihr angehendes Medizinstudium ein iPad. Oder auch Joah: Er ist in vielerlei Hinsicht eingeschränkt, sehr auf Hilfe angewiesen. Nichts wäre gerade schöner für ihn als einen dauernden Freund an seiner Seite zu wissen – einen Assistenzhund. Und Patrick? Er ist schon seit seiner Geburt körperbehindert…Und nun im Sommer also möchte er auf dem Hamburger Dom einfach mal mit in jedes der Fahrgeschäfte einsteigen in das er hinein darf. Nicole, Katharina, Joah, Patrick*: Aktion Kindertraum wird Eure Wünsche und die sechs weiteren nur zu gern Wirklichkeit werden lassen.

Vor zwei Jahren golfte unser Twinky erfolgreich mit.

Abgesehen davon sind wir in der Geschäftsstelle in Hannover mitten in den umfangreichen Vorbereitungen für das bereits 7. Nicolas Kiefer Charity-Golfturnier. Der ehemalige Tennisstar ist ja Aktion Kindertraum schon sehr lange und sehr eng verbunden. Wir freuen uns schon auf diesen Tag – und werden Ihnen selbstverständlich darüber berichten.

Also: Sommerloch? Von wegen, das hat bei uns keine Chance.

Ihre Ute Friese

Picture of Ute Friese

Ute Friese

Ich studierte Lehramt und erfuhr nach dem zweiten Staatsexamen, dass es in den kommenden drei Jahren einen Einstellungsstopp für Lehrer geben würde. Als Texterin startete ich meine berufliche Laufbahn daher in einer Agentur für Sozialmarketing und war dort bis zur Geburt meiner Tochter 1996 mit dem Fundraising und der Öffentlichkeitsarbeit für wohltätige Organisationen betreut. Nach dem Erziehungsurlaub beschloss ich 1998 daheim im Arbeitszimmer meine eigene gemeinnützige Organisation zu gründen: Aktion Kindertraum war geboren!

Weitere Beiträge

Interesse an weiteren Themen? Hier findest du mehr spannende Beiträge:

Zum Inhalt springen