Golfen für den guten Zweck bei bestem Wetter
Kaiserwetter für ein wirklich schönes Ereignis: Zur 7. Nicolas Kiefer Charity zu Gunsten von Aktion Kindertraum fanden sich auf dem Golfplatz Gleidingen rund 100 Gäste ein. Die Spielform des Golfturniers: 2er Texas Scramble mit Teamwertung über 9 oder 18 Loch. 60 Gäste hatten sich für die 18-Loch-Runde angemeldet, 20 für die 9-Loch-Runde, einige kamen zum Schnupperkurs, andere einfach nur um zuzuschauen.
Nicolas Kiefer: „Ein tolles Event! Wir haben uns für ein nicht vorgabewirksames Golfturnier entschieden, weil einfach der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund stehen.“
Gestartet wurde um 10 Uhr mit Kanonenschuss nach einer Begrüßung von Nicolas Kiefer, Spitzname Kiwi, Ute Friese, Geschäftsführerin und Gründerin von Aktion Kindertraum, sowie Golfplatzbetreiber Friedrich Wilhelm Knust und Golfprofi Simon Peters und einem gemeinsamen Gruppenfoto.
Unter den Gästen war auch Thomas Rupprath, Spitzname „Ruppi“, einer der erfolgreichsten deutschen Schwimmer aller Zeiten, der im Team mit Hans-Werner Neske, Vorstandsvorsitzender der Herman van Veen-Stiftung, an den Start ging. Ruppi mit einem Handicap von 16,5. Hans-Werner Neske mit 5,0.
Im Flight von Nicolas Kiefer (Handicap 9,5) spielte Bernd Mäser (Handicap 33,5), Geschäftsführer der Robinson Club GmbH, der den Hauptpreis der Tombola sponserte, die am Abend im Dormero-Hotel stattfand: Eine Reise nach Thailand in den Robinson Club Khao Lak für zwei Personen. Mit 274 Metern gelang Nicolas Kiefer während des Wettbewerbs unter anderem der „Longest Drive“. Das Poloshirt, das alle Teilnehmer erhalten hatten, gehört übrigens zu seinem eigenen Modelabel kiwifash.
Hole-in-One für Golfprofi Simon Peters
Es passiert so selten, jede Golferin, jeder Golfer möchte es einmal erleben: Ein Hole-in-One. Golfprofi Simon Peters gelang es. Er freute sich beim Turnier riesig über ein Hole-in-One – und dass ihn beim „Beat-The-Pro“ nur drei GolferInnen besiegen konnten!
Den 9-Loch-Wettbewerb gewannen Andreas Littmann (Handicap 54), Geschäftführer des Leine-Kompetenz-Zentrums in Neustadt am Rübenberge, sowie Sven Tegeler (Handicap 45), geschäftsführender Gesellschafter der tegeler-Gruppe aus Wunstorf.
Im 18-Loch-Wettbewerb setzten sich zum dritten Mal Carsten Schenk (Handicap 3,0) und Lavinia Monica Stanoiu (Handicap 5,9) durch. Sie freuten sich riesig, dass sie den Pokal erneut verteidigen konnten.
Nach dem Golfturnier feierten alle den tollen Tag bei einer Abendgala im Dormero-Hotel mit Tombola, einem Dart-Wettbewerb und einem gemeinsamen Abendessen.
Mehr als 13.000 Euro gehen an Amin und Jannis von Aktion Kindertraum
Nicolas Kiefer hatte sich eigentlich auf Jannis gefreut, eines der Kinder, für die an diesem Tag gegolft wurde, aber leider musste die Familie ihren Besuch absagen, weil es Jannis nicht gut ging. Nicolas: „Es ist sehr schade, dass Jannis heute nicht kommen konnte. Ich hätte mich sehr gefreut, ihn hier begrüßen zu können und wünsche ihm gute Besserung. Wir sind immer für die Kinder da, sie können sich jederzeit bei uns melden!“
Eines der Kinder hatte das bereits vor dem Golfturnier im August getan. Amin wollte Nicolas Kiefer unbedingt einmal kennenlernen und sich ein paar Tipps von ihm holen. Nicolas hielt Wort und spielte eine Stunde lang mit ihm Tennis.
Denn die eigentlichen Gewinner dieser Veranstaltung waren genau diese beiden Kinder, denen der Erlös von mehr als 13.000 Euro zu Gute kommt.
Ohne HelferInnen geht es nicht. Das Team von Aktion Kindertraum empfängt die Gäste auf dem Golfplatz in Gleidingen.An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten des Golfturniers recht herzlich bedanken, ebenso wie bei unseren SponsorInnen, OrganisatorInnen, den vielen HelferInnen sowie den MedienvertreterInnen, die uns unterstützt haben.
Wir freuen uns bereits auf die 8. Nicolas Kiefer Charity 2021!
Weitere Bilder können Sie sich oben in der Galerie anschauen.