Am Samstag ist es soweit: Auf dem Golfplatz in Gleidingen startet die 7. Charity von Nicolas Kiefer für Aktion Kindertraum. Damit setzt Nicolas Kiefer sein mehr als 15-jähriges Engagement für unsere Wohltätigkeitsorganisation fort. Wie schon 2015 und 2017 verbindet dieses nicht vorgabewirksame Golfturnier den karitativen Gedanken mit der sportlichen Herausforderung, dem Spaß am Golf.

Deshalb  möchten wir Ihnen hier die Kinder vorstellen, für die der Erlös des diesjährigen Golfturniers gedacht ist.

Aktion Kindertraum Blog 7.Nicolas Kiefer Charity Jannis - Golfen für den guten Zweck!
Kennengelernt haben wir Jannis bei unserer Jubiläumsreise in Leipzig im vergangenen Jahr.
Heute geht es um Jannis:

Das Bohring-Opitz-Syndrom ist eine sehr seltene Häufung von Fehlbildungen und Behinderungen. Weltweit sind etwa 100 Kinder daran erkrankt, eines davon ist der 10-jährige Jannis. Heute besucht er die fünfte Klasse einer Förderschule, aber er kämpft sich noch immer mit kleinsten Schritten in seiner sehr verzögerten Entwicklung voran.

Bei mehrwöchigen Reha-Aufenthalten konnte Jannis Erfahrungen mit der Vibrationsplatte Galileo sammeln und erhält jetzt auch bei seiner Physiotherapeutin einmal die Woche Galileo-Training. Das macht ihm so viel Spaß, dass er sich ein eigenes Galileo wünscht, um sich täglich von der Vibrationsplatte durchschütteln zu lassen und dabei noch seine „Muckis“ zu trainieren.

Mit dem Erlös der 7. Nicolas Kiefer Charity finanzieren wir das rund 4.000 Euro teure Trainingsgerät für Jannis.

Vom Galileo können Sie sich übrigens auch am 14. September selbst überzeugen. Und auch von Jannis, der ebenfalls zu unserem Golfturnier kommen möchte. Wir freuen uns auf ihn und auf Ihre Teilnahme/Spende! Bis schon ganz bald!