Aktuelle Veranstaltungen

Auf den unten ge­nann­ten Ver­an­stal­tun­gen haben Sie Ge­le­gen­heit, sich über die Ar­beit von Ak­ti­on Kin­der­traum zu in­for­mie­ren oder Gutes für uns zu tun. Viel­leicht sind wir ja zur Zeit oder dem­nächst ein­mal mit un­se­rem In­for­ma­ti­ons­stand in Ihrer Nähe. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an die je­wei­li­gen Or­ga­ni­sa­to­ren und flei­ßi­gen Hel­fer.

Olympic Town der Special Olympics Hannover 2016

Olympic Town der Special Olympics Hannover 2016

Olympic Town ist Bestandteil des Rahmenprogramms der Special Olympics Hannover 2016. Sie besticht durch eine Mischung aus Sport, Spiel und Kommunikation. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und gastronomischen Angeboten.

Aktion Kindertraum stellt sich auf einem Gemeinschaftsstand vor zusammen mit dem Netzwerk für die Versorgung schwer kranker Kinder, Down-Syndrom Hannover e.V., InkluVision und Arbeit für Alle!.

Vor allem am Dienstag, den 07.06.16 werden Mitarbeiterinnen von Aktion Kindertraum vor Ort sein.

Zeit

07. bis 10.Juni 2016

Ort

Robert-Enke-Str. 1, 30169 Hannover

auf dem Nordvorplatz der HDI-Arena

8. Fun Kinderfestival

8. Fun Kinderfestival

Am 16. Juni 2016 ist es wieder soweit: Das Fun Kinderfestival geht in eine neue Runde! Zum achten Mal werden auf dem Trammplatz wieder zahlreiche Aktionen angeboten.

Einen ganzen Tag lang stehen die Kleinen im Mittelpunkt und können sich in dem eigens errichteten Freizeitpark rund um das Neue Rathaus in Hannover vergnügen. Zahlreiche Attraktionen bieten vielfältige Möglichkeiten zum Spielen, Basteln, Toben oder Ausprobieren für alle Altersgruppen.

Für drei Euro bekommt jedes Kind ein Bändchen und kann damit an allen Aktionen mitmachen und sogar tolle Preise gewinnen. Mit dem Erlös der Bändchen ermöglichen wir benachteiligten Kindern Ferienaktionen.

Aktion Kindertraum freut sich gemeinsam mit ffn Hörer helfen und Kinderherz Hannover auf die vielen Darbietungen und Mitmach-Aktionen.

Jami-Lee steht nicht nur beim ESC-Finale in Stockholm auf der Bühne sondern wird auch auf dem Trammplatz begeistern.

Üb­ri­gens: Es wer­den immer freiwillige Hel­fer ge­sucht. Wer mit­ma­chen möch­te, kann sich hier anmelden.

Weitere Informationen zum Fest unter www.kinderfestival-hannover.de und SAT.1 REGIONAL.

Zeit

11 bis 18 Uhr

Ort

Am Neuen Rathaus in Hannover

Leere Flasche, volles Herz – mit Pfandflaschen Kinderträume

Leere Flasche, volles Herz – mit Pfandflaschen Kinderträume

Eine tolle Aktion:
Seit Beginn der Schuljahres 2012/2013 sammeln die Schüler der 10 a des Gymnasiums Elmschenhagen Pfandflaschen. Die Flaschen, die ansonsten herum liegen würden, werden in zwei Behältern gesammelt und wer sein Pfandgeld lieber spenden möchte, wirft seine Flaschen direkt dort hinein.
Der Flaschenpfand, der regelmäßig eingelöst wird, kommt Aktion Kindertraum zugute. Die Gymnasiasten möchten die Aktion bis zum Ende ihrer Schulzeit weiter durchführen. Wir sind gespannt, welchen Traum sie damit wahr werden lassen.
Wir danken den Schülern vielmals für ihre großartige Idee.

Zeit Immer
Ort Gymnasium Elmschenhagen Kiel