SpenderInnen gewinnen Tennis-Spiel mit Nicolas Kiefer

Drei GewinnerInnen durften mit dem Tennis-Profi auf Court 1 während der Terra Wortmann Open in Halle (Westfalen) ein Doppel spielen.

Wer Gutes tut, bekommt auch Gutes zurück: Aktion Kindertraum hatte in diesem Jahr für die SpenderInnen an die Kinderhilfsorganisation eine besondere Überraschung: Bei einer Verlosung gab es ein Spiel und Treffen mit Nicolas Kiefer auf dem Court 1 während des Terra Wortmann Open in Halle, der 29. Auflage von Deutschlands bedeutendstem ATP 500er-Rasenevent, zu gewinnen.

Gewinner der Verlosung
Foto von links: Aktion Kindertraum-Maskottchen Twinky, Ute Friese, Hendrik, Oliver, Yvonne, Nicolas Kiefer, Turnier-Direktor Ralf Weber.

Was für ein Ereignis: Die drei GewinnerInnen der Verlosung Yvonne Gibmeier, Hendrick Nieweg und Oliver Görlich freuten sich riesig über die Teilnahme an dem Tennis-Spiel mit Nicolas Kiefer, der nicht nur zu den erfolgreichsten deutschen Tennisspielern der Open Era gehört, sondern auch langjähriger Botschafter bei Aktion Kindertraum ist.

Neues Tennis-Outfit von Kiwi inklusive

Neben dem Spiel mit einem echten Tennis-As wurden die GewinnerInnen außerdem noch komplett neu eingekleidet: Nicolas Kiefer – Spitzname Kiwi – hatte ein Outfit für alle SpielerInnen aus seiner Tennis-Kollektion #kiwifash spendiert. Außerdem durfte jede/r GewinnerIn eine Begleitperson zu dem Event mitbringen und eine Übernachtung im Dopplelzimmer des „Iselhorster Landhauses“ gehörte auch noch mit zum Gewinn-Paket.

„Kiwis Schläger war bestimmt getunt…“

Am Samstag um 11 Uhr war es dann soweit: Eine Stunde lang nahm sich Kiwi Zeit für seine Amateur-MitspielerInnen und GegnerInnen. Gespielt wurde Doppel im Wechsel, jeder mal mit beziehungsweise gegen jede/n. Am Schluss waren alle total begeistert. Hendrik sagte nach dem Spiel: „Ist schon ein Unterschied zwischen Weltklasse und Hobby. Also wenn Kiwi ernst macht und richtig zuschlägt, dann fliegt dir der Schläger aus der Hand, da kannst du nichts mehr gegenhalten!“ Auch Yvonne freute sich: „Mega, das war wirklich ein tolles Erlebnis!“ Und Oliver vermutete augenzwinkernd: „Irgendwas muss mit Kiwis Schläger sein, das ist doch nicht normal. Ist der getunt?“

„Wenn ein Lächeln von den Kindern kommt, ist das am schönsten!“

Nicolas Kiefer bedankte sich nach dem Spiel im Interview vor den ZuschauerInnen bei den anwesenden sowie generell allen SpenderInnen, die Aktion Kindertraum unterstützen: „Ich mache das vor allem für die Kinder. Wenn ein Lächeln von den Kindern wiederkommt, ist das am schönsten. Ute und ich sind immer im Austausch, es gibt natürlich viele Kinder und viele Wünsche. Da versuchen Ute und ihr Team zu helfen. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Arbeit.“

„Schicksale können wir nicht ändern – aber ein wenig Glück schenken…“

Ute Friese, Geschäftsführerin und Gründerin von Aktion Kindertraum berichtete dann über ihren täglichen Job und meinte: „Wir können das Schicksal dieser Familien und deren Lebenswege nicht ändern, aber wir können ein wenig Glück schenken, ein wenig Lebensfreude geben. Wenn wir einen Wunsch erfüllen, profitiert meist die ganze Familie davon, denn wir geben kein Geld, sondern organisieren den ganzen Wunsch. Wir sagen den Eltern häufig: ,Lehnt Euch zurück, wir machen jetzt mal alles für Euch!‘ Es ist auch unglaublich, wieviel Rückhalt wir von unseren SpenderInnen bekommen. Aber: Die ganz großen Helden sind für mich letztendlich immer auf jeden Fall die Kinder selbst und ihre Familien.“

Picture of Katja Banik

Katja Banik

Nach meinem Magister Studium (Anglistik, Romanistik, Germanistik) arbeitete ich 14 Jahre lang für Axel Springer als Journalistin, unter anderem als Auslandskorrespondentin in London und New York. Heute beschäftige ich mich mit PR und Öffentlichkeitsarbeit, seit 2018 auch mit ganz viel Herzblut für Aktion Kindertraum – eine tolle Organisation, die wirklich hilft, wo es nötig ist!

Weitere Beiträge

Interesse an weiteren Themen? Hier findest du mehr spannende Beiträge:

Skip to content