Ihre Ute

Aktion Kindertraum lebt vom guten persönlichen Kontakt: Denn die Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen zu erfüllen, das sind ganz persönliche Momente. Ute Friese – Initiatorin und Geschäftsführerin von Aktion Kindertraum – berichtet hier von Begegnungen mit beeindruckenden Menschen, tollen Projekten und Themen, die sie selbst bewegen.

Was für ein Jahr!

Liebe Freundinnen und Freunde von Aktion Kindertraum. Diese Kolumne von mir zum Verlaufe des Jahres 2019 könnte diesmal etwas länger ausfallen. Es hat sich so viel Gutes ereignet, es sind so viele neue Netzwerk-Kontakte entstanden, es konnten so viele neue Wünsche erfüllt ...

Zum Beitrag

Starke Frauen halten zusammen

Was soll ich sagen, Pressearbeit und Netzwerken lohnen sich einfach. Es macht nicht nur Spaß, neue Leute kennenzulernen, sondern auch, dass man durch Weitersagen ganze Netzwerke kennenlernt. So geschehen mit dem Frauen-Medienstammtisch. Die kamen einfach auf mich zu und sagten: „Wir ...

Zum Beitrag

Golfen hilft!

Liebe Freundinnen und Freundes des Blogs von Aktion Kindertraum! Es gibt einen Event auf den ich mich immer besonders freue – und das ist die Nicolas Kiefer Charity zu Gunsten von Aktion Kindertraum. Sie findet in diesem Jahr schon zum siebten Mal statt und wieder ist Nicolas Kiefer, einer ...

Zum Beitrag

Mit dem Weltschal in Lauenbrück

Liebe Freundinnen und Freunde des Aktion Kindertraum-Blogs, diesmal fange ich bei meiner Kolumne mal nicht mit Aktion Kindertraum an. Denn ich hatte vor einigen Tagen das große Vergnügen, Sibilla Pavenstedt, die Hamburger Fashion Designerin und Gründerin von „Made auf ...

Zum Beitrag
Skip to content