Ihre Ute

Aktion Kindertraum lebt vom guten persönlichen Kontakt: Denn die Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen zu erfüllen, das sind ganz persönliche Momente. Ute Friese – Initiatorin und Geschäftsführerin von Aktion Kindertraum – berichtet hier von Begegnungen mit beeindruckenden Menschen, tollen Projekten und Themen, die sie selbst bewegen.

Für uns alle einen ganz schönen Sommer!

Liebe Freundinnen und Freunde von Aktion Kindertraum! Zum Glück hat sich ja nun die Lage mit dem großen C vorne entschärft und wir alle hoffen nun auf einen entspannten Sommer. Ob wir nun arbeiten oder in den Urlaub fahren, ich finde: Wir haben es nach unserem disziplinierten ...

Zum Beitrag

Virtueller Brückenbau

Liebe Freundinnen und Freunde von Aktion Kindetraum! Ja, wenn auch immer mit Bedacht und Corona-Vorsicht, im September waren es doch wieder mehr Termine, die ich außerhalb des Home Office oder unserer Geschäftsstelle wahrnahm. Und was für spannende! So traf ich kürzlich bei ...

Zum Beitrag

Zwei Champions: Nick und Lucas

Manchmal ertappe ich mich selbst in der Mama-Rolle. Aber wahrscheinlich gehört das zu meinem Job einfach dazu. Ende September zum Beispiel: Ich war auf dem Weg von Hannover ins beschauliche Waltrop in Nordrhein Westfalen. „Was ist aus den Kindern eigentlich geworden – Juristen, ...

Zum Beitrag
Skip to content