… die Idee dazu hatte die Münchner Agentur cocodibu (communication consultants for digital business), die unter anderem auch Aktion Kindertraum zu ihren KundInnen zählt.

Stefan Krüger, Geschäftsführer von cocodibu: „Alle sprechen von Haltung, Purpose, Social Responsibility. In einer beispiellosen Aktion setzen führende Vermarkter der digitalen Außenwerbung genau das jetzt ohne großes Bohei geschlossen um. Zusammen engagieren sie sich für schwer erkrankte Kinder. Gefreut hat uns, dass nahezu alle Unternehmen, die wir für die ,Aktion Kindertraum‘-Kampagne angefragt hatten, ohne groß zu zögern zusagten. Eine solche Solidarität in nicht gerade einfachen wirtschaftlichen Zeiten ist ein tolles, ermutigendes Zeichen“.

„Mit so viel Zuspruch haben wir nicht gerechnet!“

Ute Friese, Geschäftsführerin und Gründerin der bundesweit agierenden Wohltätigkeitsaktion Aktion Kindertraum, ist begeistert: „Wir sind wirklich erstaunt, überrascht und sehr dankbar für dieses wirklich einmalige Projekt und diese anscheinend so selbstverständliche Unterstützung. Mit so viel Zuspruch und schneller, unbürokratischer Hilfe von so vielen Agenturen haben wir wirklich nicht gerechnet. Für uns ist das eine tolle Chance, bundesweit noch sichtbarer zu werden und so nicht nur neue SponsorInnen sondern auch Kinder zu finden, denen wir helfen können. Für uns ist es immer noch gar nicht fassbar, dass man Aktion Kindertraum in der nächsten Zeit in U-Bahnen, Universitäten, Burger-Ketten, Bürohäusern, Kinos, Airports, Malls und an noch viel mehr Orten in Deutschland wahrnehmen kann. Wir freuen uns riesig über diese ganz unverhoffte Kampagne – und natürlich die Idee von Stefan Krüger. Unser Dank richtet sich sowohl an ihn und seine Agentur als auch an alle anderen, die mithelfen, die Wünsche sozial benachteiligter, kranker oder behinderter Kinder und Jugendlicher sowie deren Geschwisterkinder zu erfüllen!“

Mit dabei sind insgesamt neun Vermarkter digitaler Außenwerbung. Die ersten Werbe-Aktionen laufen jetzt an. Unter anderem in Berlin und München.
Aktion Kindertraum Blog FahrgastTV mcrud scaled - Tolle Aktion für Aktion Kindertraum: Neun Vermarkter werben gratis für uns!
Aktion Kindertraum in den U-Bahnen von Berlin und München.
Werbung in Berliner und Münchner Verkehrsmitteln erreicht täglich mehr als 2,5 Millionen Menschen

Aktion Kindertraum Blog Andreas Orth GF Berliner Fenster 1 150x150 - Tolle Aktion für Aktion Kindertraum: Neun Vermarkter werben gratis für uns!Andreas Orth, Geschäftsführer von Deutschlands größtem Fahrgastfernsehvermarkter mcrud, unterstützt „Aktion Kindertraum“ mit Spots auf den Kanälen „Münchner Fenster“ und „Berliner Fenster“ auf mehr als 4.000 Monitoren in rund 1.150 U-Bahn-Wagen (Anmerkung: Zahlen vor Corona-Krise). Orth zu der Aktion: „Nicht jedes Kind kann unbeschwert aufwachsen, viele haben durch eine Krankheit, eine Behinderung oder einen anderen Schicksalsschlag einen schwereren Stand im Leben. Für solche Kinder leistet Aktion Kindertraum Arbeit von unschätzbarem gesellschaftlichem Wert. Gesellschaftliche Verantwortung tragen als Unternehmen auch wir – auch oder gerade für Kinder, die nicht im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung stehen. Deshalb freuen wir uns, mit unseren reichweitenstarken Kanälen Berliner und Münchner Fenster eine breite Öffentlichkeit auf Aktion Kindertraum aufmerksam machen zu können und dazu beizutragen, dass Träume und Wünsche benachteiligter Kinder in Erfüllung gehen.“

Goldbach setzt auf Traffic

Aktion Kindertraum Blog Frank MöbiusQuadratWeb 150x150 - Tolle Aktion für Aktion Kindertraum: Neun Vermarkter werben gratis für uns!

Goldbach rührt die Werbetrommel an Airports und in den Shopping Malls und erreicht somit auf 1.500 Screens über 100 Millionen Bruttokontakte in vier Wochen. Frank Möbius, Geschäftsführer bei GOLDBACH: „Es ist für uns selbstverständlich, dass wir Aktion Kindertraum mit unserem Netzwerk und digitalen Werbeflächen unterstützen. Das Team um Ute Friese hat schon viele tolle Projekte für kranke oder hilfsbedürftige Kinder oder Familien realisiert. Wir freuen uns, dass wir nun unseren „kleinen“ Beitrag dazu leisten und mit unseren Werbeflächen in ganz Deutschland auf diese wichtige Aktion aufmerksam machen können!“

Digitale Außenwerbung in Echtzeit auf Werbescreens an Arbeitsplätzen und in Bürohochhäusern

Aktion Kindertraum Blog GunnarRitzmann ECN Quadrat 150x150 - Tolle Aktion für Aktion Kindertraum: Neun Vermarkter werben gratis für uns!Das Executive Channel Network (ECN) gilt als Europas größter Anbieter von „Office Media“. In Deutschland strahlt ECN auf digitalen Screens in mehr als 180 Bürogebäuden täglich aktuelle Informationen aus und erreicht damit pro Woche mehr als vier Millonen Kontakte. Gunnar Ritzmann, Head of Sales, Executive Channel Network Deutschland GmbH, über die DOOH-Kampagne: „Für ECN ist es eine Selbstverständlichkeit und Teil der DNA unseres Unternehmens, karitative und nachhaltige Initiativen und Projekte zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, gefragt worden zu sein und unseren kleinen Teil dazu beitragen zu können, noch mehr Kinderwünsche wahr werden zu lassen.“

Spot läuft in 5.768 Wartezimmern – 20 Tage lang 2 x pro Stunde

Aktion Kindertraum Blog TV Wartezimmer Markus Spamer QuadratWeb 150x150 - Tolle Aktion für Aktion Kindertraum: Neun Vermarkter werben gratis für uns!TV-Wartezimmer sorgt dafür, dass es Patienten beim Warten auf den Arzttermin nicht langeweilig wird. Hier läuft die Kampagne in 5.768 Wartezimmern, 20 Tage lang, zweimal stündlich. Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer von TV-Wartezimmer: „Wir stehen für nachhaltiges, soziales Engagement aus Überzeugung, insbesonders für die Schwächsten unserer Gesellschaft: für die Kinder. Dies ist uns ein wichtiges Anliegen! Und dazu stellen wir gerne unsere Reichweite mit mehr als acht Millionen Zuschauern pro Monat.“

 

Millionen-Publikum via Burger-Ketten, Elektronik-märkte, Kinos, Fitness-Zentren, Frisöre, Apotheken

Aktion Kindertraum Blog JanRisseQuadratWeb 150x150 - Tolle Aktion für Aktion Kindertraum: Neun Vermarkter werben gratis für uns!Edgar Ambient Media vertreibt DOOH-Messages auf tausenden Screens deutschlandweit in Mc Donalds-Restaurats (Mc Donalds-TV), Burger King-Restaurants (King Channel), Elektronikfachmärkten (Media Markt-TV, Saturn-TV), Multiplex-Kinos (Cinema-TV), Fitnessstudios (Active-TV), Mensen, Cafeterien etc. (Campus-TV), Friseurketten (Hairstyling-TV) und Apotheken (Apotheken-TV). Jan Riße, Geschäftsführer Edgar Ambient Media Group GmbH über die Werbeaktion: „Aktion Kindertraum ist eine tolle und notwendige Initiative, welche wir gerne unterstützen. Als schwächstes Glied unserer Gesellschaft brauchen Kinder und Jugendliche in besonderer Weise unseren Support und unsere Zuwendung, erst recht wenn sie in eine Notsituation geraten sind, einen Unfall hatten oder von einer schweren Krankheit betroffen sind. Die Edgar Ambient Media Group unterstützt seit mehr als 25 Jahren Hilfsorganisationen, NGOs und gemeinnütziges Engagement. An dieser Tradition wollen wir auch zukünftig weiter festhalten, gerade jetzt, wo wir alle mit außerordentlichen gesellschaftlichen Herausforderungen konfrontiert sind.“

Partner der Vermarkter

Aktion Kindertraum Blog planus DietmarBirknerQuadratWeb 150x150 - Tolle Aktion für Aktion Kindertraum: Neun Vermarkter werben gratis für uns!

Den Kontakt zu vielen der Vermarkter hat Planus Media hergestellt, die sich hier unentgeltlich für die Aktion engagierten. Planus-Geschäftsführer Dietmar Birkner: „In unseren Unternehmenswerten heißt es: Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln, für unsere Rolle in der Gesellschaft und gegenüber der Umwelt. Deswegen haben wir nicht eine Sekunde gezögert, als uns Aktion Kindertraum um Unterstützung gebeten hat. Denn dieses großartige Projekt verdient eine entsprechend hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir mit der Hilfe von Anbieter-Partnern mit einer nationalen Digital Out-of-Home-Kampagne helfen können. Mögen dadurch viele Herzenswünsche in Erfüllung gehen.“

52 City-Light-Poster zeigen Kampagne

Aktion Kindertraum Blog Janek Hoffmüller Vertriebsleitung Inovisco Mobile Media GmbHQuadratWeb 150x150 - Tolle Aktion für Aktion Kindertraum: Neun Vermarkter werben gratis für uns!Inovisco und DIGOOH zeigen die Kampagne von Aktion Kindertraum auf 52 digitalen City-Light-Postern bundesweit eine Woche lang einmal pro Minute, das entspricht mind. 250.000 Einblendungen über den Zeitraum. Janek Hoffmüller, Vertriebsleitung inovisco Mobile Media GmbH: „Kindern Wünsche zu erfüllen, ist eines der schönsten Dinge, die man machen kann! Wenn das nicht unterstützenswert ist, was dann? Dein Wunsch. Unsere Mission. Dank an Aktion Kindertraum.“

 

Aktion Kindertraum Blog TatjanaZeitelQuadratWeb 150x150 - Tolle Aktion für Aktion Kindertraum: Neun Vermarkter werben gratis für uns!Tatjana Zeitel, Director Sales & Marketing DIGOOH Media GmbH: „Kindern in Not ein bisschen Freude und Glück zu schenken ist eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns sehr, Aktion Kindertraum dabei zu unterstützen diese wertvolle Initiative bekannter zu machen.“

 

 

Aktion Kindertraum am Brandenburger Tor
Aktion Kindertraum Blog Brandenburger Tor Amber - Tolle Aktion für Aktion Kindertraum: Neun Vermarkter werben gratis für uns!
Der Spot kommt per Bike 360 Grad: Hier in Berlin am Brandenburger Tor.
Aktion Kindertraum kommt per Fahrrad

Amber Media, ein Marketing-Unternehmen mit Spezialisierung auf Mobile Digital out of Home (MDOOH) projiziert Werbung auf Videoscreens von mobilen LED-Fahrzeugen wie Trucks, Scootern und Fahrrädern. Die Kampagne ist auf vier LED BIKES 360° (rechteckiger Kasten mit 4 LED Videoscreens, fünf Quadratmeter Videofläche) an unterschiedlichen Orten in Deutschland zu sehen. Daniela Necas, Vice Managing Director, Amber Media: „Schwierige Zeiten treffen die Schwächsten am härtesten. Aktion Kindertraum stiftet Freude bei benachteiligten Kindern und ist damit ein Zeichen, dass die Hoffnung nicht vergebens ist!“

240 Millionen Kontakte monatlich an Autobahnraststätten, Flughäfen und Einkaufszentren

Aktion Kindertraum Blog Christian Krämer QuadratWeb 150x150 - Tolle Aktion für Aktion Kindertraum: Neun Vermarkter werben gratis für uns!Cittadino gehört zur Tank & Rast Gruppe und erzielt deutschlandweit mehr als 240 Millionen Werbemittelkontakte pro Monat mit mehr als 9.000 Screens an Autobahnen, Flughäfen, Einkaufszentren und in Innenstädten. Cittadino Managing Director Christian Krämer: „Als wir gefragt wurden, ob wir Aktion Kindertraum unterstützen, stand es für mich außer Frage, der Initiative Aktion Kindertraum über unsere Werbeflächen in ganz Deutschland zu noch mehr Bekanntheit zu verhelfen. Damit mehr Kinder und ihre Familien Herzenswünsche erfüllt bekommen können.“

Wir freuen uns riesig über diese tolle bundesweite Kampagne und bedanken uns recht herzlich bei allen, die dabei geholfen haben, diese möglich zu machen!