GFR19 21 300x200 - 5 Fragen an ...
Ute Friese und Tina Lotz beim GEDANKEN FREI RAUM
1. Wie haben Sie und Aktion Kindertraum zueinander gefunden?

Ich durfte Ute Friese bei einem Event in Hannover kennen lernen und da ich für meinen GEDANKEN FREI RAUM auf der Suche nach einer seriösen Spendenorganisation war, sprach ich Ute dort gleich an, um sie näher kennen zu lernen. Ich war so begeistert, dass ich auch das Spendenprojekt an diesem Tag mit einer Spende unterstützt habe.
Drei Monate später war es beschlossene Sache, dass unsere FREI RAUM-Charity und die Spenden daraus zu Gunsten von Aktion Kindertraum und damit einem Kindertraum aus der Region gehen.

2. Was macht für Sie die Arbeit bei Aktion Kindertraum so besonders?
66192967 501086087327951 1187518097536319488 n 300x225 - 5 Fragen an ...
Sophia auf Guiness – die Reittherapie wird durch die FREI RAUM-Charity unterstützt

Für mich zählt in diesem Fall die Nähe zu den Personen, mit denen ich zusammenarbeite und bei Ute Friese und dem gesamten Team merkt man, dass sie mit Leib und Seele dabei sind. Ute Friese und auch Michaela Nocke waren schon persönlich bei unserer Veranstaltung und dieser enge Kontakt, auch jederzeit telefonisch, gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Ich bin auch immer über den neuesten Stand der z.B. unterstützten Reittherapie, informiert. Einfach ein gutes Gefühl!

3. Was hat Sie dazu bewegt, diese Organisation zu unterstützen?

Die Projekte, die unterstützt werden, die Menschen, die Professionalität, auch die lange Zeit, seit der Aktion Kindertraum besteht. Ich wollte immer Kinder unterstützen und fördern. Ich wusste einfach von Anfang an, dass ich gerne mit Ute und Aktion Kindertraum zusammenarbeiten möchte.

20181106 162055 scaled e1603194929766 221x300 - 5 Fragen an ...
Salome bei ihrer ersten Ausfahrt auf dem neuen Dreirad-Tandem
4. Gibt es eine Wunscherfüllung, die Ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist?

Natürlich unsere Wunscherfüllungen, die wir durch die Spenden unserer Teilnehmer und die Einnahmen durch unser Event möglich gemacht haben.
Ganz besonders ist mir das Projekt aus Hannover im Gedächtnis geblieben, da wir einem Mädchen noch zu Weihnachten den Wunsch eines besonderen Fahrrads erfüllen konnten, mit dem sie die Möglichkeit hatte, wieder mit ihren Eltern unterwegs zu sein.

5. Was wünschen Sie Aktion Kindertraum für die Zukunft?

Ganz viele tolle Jahre, tolle Unterstützer, viele Kinderträume, die sie erfüllen dürfen, unzählige leuchtende Kinderaugen, glückliche Eltern und natürlich weiterhin eine tolle Zusammenarbeit. Danke, dass es Euch und Eure tolle Arbeit gibt!!

 

Das Interview führte Tea Crncovic