Nicolas Kiefer

Prominenter Unterstützer der Aktion Kindertraum

Wann immer es seine Zeit er­laubt, setzt sich Ni­co­las Kie­fer alias »Kiwi« für die Be­lan­ge von Ak­ti­on Kin­der­traum ein. Egal ob es sich um ein Be­ne­fiz Ten­nis-Spiel han­delt, die Ein­la­dung kran­ker Kin­der zu sei­nen Tur­nie­ren, der Teil­nah­me ver­schie­de­ner Cha­ri­ty-Ak­tio­nen oder das in­iti­ie­ren einer Tom­bo­la an­läss­lich meh­re­rer Bun­des­li­ga­spie­le han­delt, sein En­ga­ge­ment ist groß.

»Kiwi« un­ter­stützt schon lange die wich­ti­ge Ar­beit von Ak­ti­on Kin­der­traum, um Kin­dern in Not zu hel­fen: »Die Ak­ti­on ist mir sehr ans Herz ge­wach­sen. Ei­gent­lich woll­te ich ja den Kin­dern hel­fen, aber sie haben mir viel mehr ge­hol­fen. Man­che von ihnen haben noch ein oder zwei Jahre zu leben. Da­ge­gen sind meine Ver­let­zun­gen doch nichts. Es ist wich­tig für mich, das immer wie­der zu spü­ren.«

Foto: Mi­cha­el Löwa für »Ma­cher«